PRESSEANKÜNDIGUNG

IM PROJEKTRAUM DER GALERIE KAMPL
AUGUSTSTRAßE 35, BERLIN-MITTE
U8 ROSENTHALER PLATZ

Der Künstler und Fotograf Ralf-Peter Michna bildet mit der Rauminstallation Fiesta an zwei Wänden des Projektraumes die Holzumrandung einer spanischen Stierkampfarena nach. Dennoch ist sie nicht auf naturalistische Wiedergabe angelegt, sondern betont mit der blutroten Farbe und dem Titel Fiesta den Charakter der Arena als Austragungsort eines archaischen Rituals. Der Betrachter kann durch Änderung seines Standortes im Wechsel zwischen Teilnahme an und Distanz gegenüber dieser assoziierten Gefühlswelt wählen. Die Rauminstallation ist Teil einer Reihe von Arbeiten, die unter dem Titel A Sketch of Spain zusammengefasst sind. Mehr dazu auf der Homepage des Künstlers: http://www.monier.de/

Die Fotoarbeit Auguststraße bieten dem Besucher die seltene Gelegenheit des direkten Vergleichs zwischen abgebildeter und aktueller Wirklichkeit: sie zeigt das Grundstück gegenüber des Projektraumes der Galerie Kampl, als dort eine monumentale Baulücke und Brandmauern die Umgebung dominierten.
Ralf-Peter Michna studierte bei Urs Lüthi in Kassel und lebt und arbeitet zur Zeit in Berlin. Der Künstler und die Veranstalter des Projektes werden an dem Abend anwesend sein und für weitere Fragen zur Verfügung stehen.
Das Kunstprojekt Ein unguter Ort – doch besser als die Welt (März bis September 2002) lädt alle Interessierten aus Kunst, Literatur, Musik und Theater zum Austausch über das Begriffspaar Orte/Unorte ein. Der Projektraum Kampl, in dem bis zum 14.07.02 Ausstellungen, Performances, Lesungen und Vorträge stattfinden, ist dienstags bis samstags von 13 bis 19 Uhr geöffnet.

Für Bildmaterial und Informationen zu kommenden und vergangenen Veranstaltungen besuchen Sie unsere Homepage unter